Der Schulsong 2016

Im letzten Schuljahr haben wir, die Q1, im Musikunterricht das Thema Hymnen behandelt. Daraus ergab sich die Idee, eine eigene Schulhymne zu komponieren und diese dann mithilfe möglichst vieler Schülerinnen und Schüler zu verfilmen. Es sollte ein Projekt werden, zu dem jeder etwas beitragen kann, egal ob man musikalisch ist oder nicht, damit es am Ende unsere ganze Schule repräsentiert und wir alle etwas gemeinsam erreichen können.

Unser Musiklehrer Herr Finkenrath fand diese Idee von Anfang an gut und hat uns im Anschluss an den theoretischen Hymnen-Unterricht die Möglichkeit gegeben, eine eigene Schulhymne zu schreiben. Diese Aufgabe war nun aber doch schwieriger als vermutet und auch wenn am Ende keine wirkliche Hymne dabei entstanden ist, haben wir doch gemeinsam einen Schulsong geschrieben.
Damit wir diesen nun verfilmen konnten, waren wir auf die Hilfe vieler Mitschüler und Lehrer angewiesen. Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch einmal den ungefähr 50 Beteiligten aus allen Jahrgangsstufen für ihre Unterstützung danken. Ich freue mich sehr darüber, dass ihr alle mitgemacht habt!
Carolin Lubosch