Premiere: Gymnasium Lohmar zeichnet 11 Abiturienten des Abiturjahrgangs 2019 mit dem MINT-EC-Zertifikat aus

Erstmalig wurden im Rahmen der Zeugnisvergabe zwei Abiturientinnen und neun Abiturienten des Gymnasiums mit dem MINT-EC-Zertifikat für ihr besonderes Engagement in MINT-Bereich ausgezeichnet.
Die Schule ist seit 2018 Teil des nationalen Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC und darf somit das deutschlandweit einzigartige MINT-EC-Zertifikat vergeben.
Dieses MINT-EC-Zertifikat bündelt und dokumentiert die MINT-Leistungen der Schüler/innen während ihrer gesamten Schullaufbahn. Die Auszeichnung bietet Unternehmen und Hochschulen eine verlässliche, von den Schulsystemen der Bundesländer unabhängige Einordnung der Schülerleistungen und Bewertung der Anforderungsniveaus von Wettbewerben oder anderen außerschulischen MINT-Aktivitäten.
Je nach Leistung der Schüler*innen wurde das MINT-EC-Zertifikat einmal mit dem Prädikat „Mit Erfolg“, viermal mit dem Prädikat „Mit besonderem Erfolg“ und sogar sechsmal mit dem Prädikat „Mit Auszeichnung“ verliehen.
Wir gratulieren:
Ben B., Lucas H., Judith H., Konstantin K., Tobias L., Karim L., Nils M., Hanna M., Marvin M., Christian S., Roman T.,

mintauszeichnung