Möchten Sie im Rahmen Ihres Lehramtsstudiums ein Praktikum am Gymnasium Lohmar absolvieren?

Das Eignungs- und Orientierungspraktikum kann in folgenden Zeiträumen bei uns absolviert werden: Mitte Februar bis Mitte April und August bis Mitte Oktober.
Schicken Sie dafür Ihre Bewerbungsunterlagen, in denen Sie Ihre Fächer, Ihre Erwartungen an das EOP kurz darlegen, sowie Ihren Lebenslauf und das Abiturzeugnis (Beachten Sie bitte, dass Sie das EOP nicht an der Schule absolvieren dürfen, an der Sie selbst SchülerIn waren) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Vergabe der Plätze für das Praxissemester erfolgt zentral über die Universität Bonn: www.pvp-nrw.de.