Englisches Theater am Sprachentag

DSC 8646aIm Rahmen des diesjährigen Sprachentages am letzten Montag konnten die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 8 an verschiedenen Projekten in den Fremdsprachen teilnehmen und so fremdsprachliches Lernen einmal anders erfahren.
Im Fach Englisch wurde dies ergänzt durch das Gastspiel des englischsprachigen Theaters Theatre@school für die Stufen 8, 10 und EF.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an den Förderverein unserer Schule, der in diesem Jahr freundlicherweise die komplette Finanzierung der Theateraufführung übernommen hat.
Das Stück “5xW“, zu dessen Beginn sich zwei Jugendliche zufällig in einem Waschsalon treffen, behandelt auf lebhafte und schüleraktivierende Weise verschiedene Aspekte spontaner Kommunikation unter Jugendlichen.
Die Schüler und Schülerinnen konnten nicht nur beim Zuschauen und Zuhören ihre Englischkenntnisse ausprobieren und ausbauen, sondern wendeten ihr Wissen auch beim Mitmachen und in Form von zahlreichen Fragen an die Darsteller aktiv an. Sie konnten selbst erleben, dass sie im Laufe ihrer Schulzeit schon viel gelernt haben und wie gut sie sogar Muttersprachler verstehen können. Und nicht nur das - auch die Darsteller waren begeistert von der Qualität der Englischkenntnisse unserer Schüler und Schülerinnen!