Poetry-Slam-Workshop

Ende Januar fand der erste Poetry-Slam-Workshop am Gymnasium Lohmar statt. Alle Schüler*innen der Einführungsphase versammelten sich in der Jabachhalle, um den Poetry-Slammer und Autor Dorian Steinhoff kennenzulernen. Im Workshop erzählte Steinhoff sowohl von der Entstehung des Poetry-Slams in Chicago als auch von der aktuellen Poetry-Slam-Szene in Deutschland.
Offene Fragen zu seinem Leben als Poetry-Slammer und zu den Besonderheiten des Veranstaltungsformats „Poetry-Slam“ waren explizit erwünscht und so beantwortete der Workshopleiter alle gestellten Fragen ausführlich. Am Ende bekamen die Schüler*innen die Gelegenheit, selbst kreativ zu werden und im Anschluss eigene kurze Texte vorzustellen.