Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums im 15. BBK-Wettbewerb erfolgreich

Gleich 7 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lohmar wurden bei dem diesjährigen 15. BBK-Wettbewerb eingeladen, an der Ausstellung im Frauenmuseum Bonn teilzunehmen. René Skukies, Kathrin Felder, Tom Albrecht, Charlotte Fischer, Nathalie Heimann, Dorothee Limbach und Sarina L. stellten fotografische Arbeiten, Malereien, Filme, Performances und Installationen aus. Schon die Möglichkeit der Ausstellung war in diesem Jahr eine besondere Leistung, weil sich zum 15. Jubiläum in dem Museum als Ausstellungsmöglichkeit besonders viele Schülerinnen und Schüler beworben haben.

Nicht genug damit, errangen Charlotte Fischer und Tom Albrecht mit ihrer Installation, die Film, Aktion, Fotografie und Objekte verband, den mit 150 € dotierten 2.Preis.

Allen TeilnehmerInnen einen herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung für die überzeugenden Leistungen – nicht nur von den KunstlehrerInnen!

Charlotte_Fischer Dorothee_Limbach Kathrin_Felder

Charlotte Fischer (und Tom Albrecht): Bilder ihrer Installation - Dorothee Limbach: Performance "Vorsicht!" - Kathrin Felder: fotografische Körperüberarbeitungen

Nathalie_Heimann

Nathalie Heimann: 4 Gemälde, Sarina L.: Fotografien und Kurzfilm (Video)