1.Bonn-Rhein-Sieg Schulturnier toller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 8.5.2012 auf dem Rugbyplatz Rheinaue das vom Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg veranstaltete erste regionale Schulturnier statt. Unter der Organisation von Dieter Kuhn trafen sich Mannschaften vom Gymnasium Lohmar (gleich zwei), dem Ernst-Kalkuhl Gymnasium, dem Otto-Kühne Gymnasium sowie dem RCBRS zum gemeinsamen Kräftemessen. Bereits in den ersten Spielen unter der Leitung der Schiedsrichter Robert Pietsch und Alex Deurer zeigte sich, dass es im Bonner Umfeld einige talentierte Rugbyspieler gibt.

So konnte Lohmar I die Gastgeber bereits im Eröffnungsspiel mit 4:2 Versuchen schlagen, während parallel auf dem auf Halbfeld gespielten 7er Turnier die zweite Garde aus Lohmar den Schülern des Otto-Kühne Gymnasiums mit 0:8 unterlag. Diese Stärke aus dem ersten Spiel konnten die Bonner Abiturienten beibehalten und gewannen sowohl gegen Lohmar I (7:3) als auch gegen das Ernst Kalkuhl Gymnasium (4:2). Lediglich die Platzherren des Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg (U18) konnten den Schülern des Otto-Kühne Gymnasiums Paroli bieten und erreichten mit 3:3 ein Remis. Alles in allem wurde an diesem Tag gutes und spannendes Rugby auf dem Platz des Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg geboten. Es bleibt zu hoffen, dass die gute Arbeit an den jeweiligen Schulen beibehalten werden kann und das Turnier zu einer Tradition werden kann.

1-bonn-rhein-sieg-schulturnier-toller-erfolgAbschlusstabelle:

1. Otto.Kühne-Gymnasium 10 Pkt