Tag der offenen Tür 2012

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür am 24.November konnte das Gymnasium Lohmar - vielleicht auch aufgrund des Angebotes, in 8 oder 9 Jahren das Abitur zu erreichen -  einen besonders großen Besucherandrang verzeichnen.

Tag offener TuerDSCI0115Tag offener TuerDSCI0120 Tag offener TuerDSCI0132Tag offener TuerDSCI0152

Die interessierten SchülerInnen der 4.Klassen und ihre Eltern konnten sich nach musikalischen Darbietungen und einem Überblick über das Profil des Gymnasiums Lohmar ansehen, wie Unterricht im Gymnasium Lohmar ganz konkret aussehen kann.

Tag offener TuerDSCI0158Tag offener TuerDSCI0177Tag offener TuerDSCI0190

Tag offener TuerDSCI0193Tag offener TuerDSCI0203 Tag offener TuerDSCI0206

Zusätzlich zu dem Besuch der Hauptfächer und der Sprachen gewannen die Besucher u.a. einen kleinen Einblick in Inhalte der Naturwissenschaften, der Musik, Kunst, Literatur und Informatik sowie in die Förderprogramme und Betreuungsangebote des Gymnasiums Lohmar.

Fotos: Dieter Hirschberg