WIRTschaft 5 verpasst nur knapp den Einzug ins Finale

Am Mittwoch, den 11.06.14 traten am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Köln die besten Teams aus NRW-Süd mit ihren Geschäftsideen beim business@school-Regionalentscheid gegeneinander an.
DSCN19727337496-7337752-2-650 gym-lohmar-2

Unser Team WIRtschaft 5 (bestehend aus: Arne Gonschor, Carl Jansohn, Max Kopp, Sebastian Preuß und Michelle Reichelt v.l.) hatte sich beim Schulentscheid mit der Idee „LightKey" (einem fluoreszierende Schlüsselrohling) durchgesetzt und vertrat das Gymnasium Lohmar bei dieser besonderen Veranstaltung. In den beiden vorangegangenen Wochen hatte das Team noch einmal sehr viel Zeit und Mühe in die Überarbeitung der Präsentation investiert.

Mit einer sehr guten Präsentation konnte das Team eine 5-köpfige Jury, die ausschließlich aus Managern und Führungskräften namhafter Unternehmen bestand, begeistern. Leider reichte es am Ende nicht ganz für den Einzug ins Finale des Regionalentscheides.

Trotzdem konnten die Schüler neben dem fachlichen Wissen auch persönlich von business@school profitieren. Sie sind beispielsweise durch die Präsentationen vor Publikum selbstbewusster und sicherer geworden sind. Auch innerhalb der Teamarbeit haben sie gelernt, wie viel sie durch die enge Zusammenarbeit erreichen konnten. Das wird ihnen auch später zugute kommen.

Somit endet ein spannendes Projektjahr von business@school. Doch schon nach den Sommerferien geht es weiter. Dann wird der neue Projektkurs in die erste Phase starten und dabei kräftige Unterstützung von unseren engagierten Betreuern (Deutsche Postbank AG, Boston Consulting Group und Ford) und den B@S-Alumni als Schülercoaches erhalten.