Ehemaligentreffen 2013

Dieses Jahr fand am 13. September zum 13. Mal das Ehemaligentreffen des Gymnasium Lohmars statt. Traditionell luden Herr Kuhn und Herr Scholemann wieder ins Sportlerheim nach Lohmar ein, um sich hier in heimischer Atmosphäre mit den ehemaligen Schülerinnen und Schülern über die Zeit während und nach der Schulzeit auszutauschen.

Ehemaligentreffen 1 Ehemaligentreffen 2
Der Einladung kamen an diesem besonderen Abend knapp hundert Abiturienten nach. Herr Kuhn als einer der Organisatoren begrüßte diesen Andrang zwar sehr, möchte ihn aber dennoch in den nächsten Jahren weiter ausbauen.
Denn für einen solchen Abend sprechen seiner Meinung nach vor allem zwei Gründe: Zum einen erfahren die Lehrer, welche zum Teil überraschenden Veränderungen die Schüler nach der Schule vollzogen haben und zum anderen können die Ehemaligen untereinander resümieren, inwiefern und wie sehr sie sich mit der Schulkultur identifizieren.
Anhand einer Liste, in der die ehemaligen ihren Abschlussjahrgang und ihre aktuelle Beschäftigung eintragen konnten, sah man, dass viele ihre Begeisterung an bestimmten Schulfächern weiterhin ausleben.
Ein besonderer Dank geht an die beiden Organisatoren und an die SV-Lehrer Herrn Schwager und Herrn Wolter, die bei der Vor- und Nachbereitung tatkräftig geholfen haben.

(Katrin Müllenholz für das Lernstudio Presse und David Brückner)