2. Runde der Internationalen Junior Science Olympiade 2019

Benedikt Kirchhof, Vincent Labonté und William Mehl (Klasse 9d) haben erfolgreich an der 1. Runde der diesjährigen“ Internationalen Junior Science Olympiade“ teilgenommen. Dazu haben die Schüler Versuche zum Thema „Auf der Suche nach dem Gelben vom Ei“ durchgeführt, es wurden dabei u.a. Eierschalen mit Essig aufgelöst und das Innere des Hühnereies nach außen gekehrt, es wurde gemessen, gewogen und es wurden zahlreiche Fragen zum Thema beantwortet. Das große Engagement von Benedikt, Vincent und William wurde belohnt, sie haben sich für die 2. Runde der IJSO qualifiziert und durften am IJSO-Quiz teilnehmen. Die IJSO besteht aus insgesamt vier Runden. Nach der Auswertung der 2. Runde erfahren die Schüler, ob sie sich für die sehr anspruchsvolle 3. Klausurrunde qualifizieren konnten. Wir drücken die Daumen und wünschen unseren vier Teilnehmern viel Erfolg.

thumbnail IMG 0114thumbnail IMG 0139thumbnail IMG 0281