Einschulung am Gymnasium Lohmar

Am Freitag, den 30. August 2019 wurden die neuen Fünftklässler am Gymnasium Lohmar begrüßt. Über 100 aufgeregte Schülerinnen und Schüler strömten mit ihren Familien in die Jabachhalle, um ihre neuen Klassenkamerad*innen und ihre Lehrer*innen kennenzulernen. Ein Kurzclip löste schnell die Anspannung bei vielen Schüler*innen, denn im Video konnten sie sehen, dass eine neue Schule nur auf den ersten Blick zu groß oder zu unübersichtlich wirkt. Mithilfe der Sekretärinnen, des Hausmeisters, der Lehrer*innen, der Mitschüler*innen und natürlich nicht zuletzt der Paten der neuen fünften Klassen können Fragen beantwortet, Probleme gelöst und Ansprechpartner gefunden werden. Musikalisch begleitet wurde die Einschulungsfeier von der Bigband des Gymnasiums sowie der Band der Klasse 6a.
Nachdem Jeder und Jede mit einer Sonnenblume beschenkt worden war, ging es bei strahlendem Sonnenschein auf den Schulhof, um zusammen mit den Klassenlehrer*innen und Paten ein Erinnerungsfoto des Einschulungstages zu machen.
Wir begrüßen alle neuen Schüler*innen herzlich und wünschen Euch einen guten Start am Gymnasium Lohmar!

20190830 112928        P1320608

P1320654