Italienaustausch 2019

Vom 20.09.2019 bis zum 26.09.2019 verbrachten wir – 26 SchülerInnen der Jahrgangsstufe 10 sowie der Einführungsphase zusammen mit Frau Becker und Frau Pauli – eine unvergessliche Zeit mit unseren italienischen Gastschülern in Oggiono, einer Kleinstadt am Comer See in Norditalien.
Durch den Austausch lernten wir nicht nur einige Städte wie Lecco, Belaggio, Varenna und Como in der Lombardei, eine der 20 Regionen Italiens, kennen, sondern machten auch viele neue Erfahrungen mit der italienischen Mentalität. So wurden wir alle von den Gastfamilien sehr herzlich aufgenommen und gut mit Essen versorgt. Natürlich fehlten auch Pizza und Pasta nicht. 
Für viele war jedoch der Ausflug nach Mailand das Highlight der Woche, denn neben der riesigen Auswahl an Geschäften gab es dort auch imposante Bauwerke wie den Dom, das Castello Sforzesco oder die Galleria Vittorio Emanuele II zu entdecken.

Die Tage vergingen wie im Flug und wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch unserer italienischen Austauschpartner Ende April.