Vorlesewettbewerb in der Jahrgangsstufe 6

Am 13. Dezember fand am Gymnasium Lohmar der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels der sechsten Klassen statt.
Aufgabe für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 6. Klassen war es, je einen Auszug aus einem ihnen bekannten Buch sowie einen ungeübten Text vorzulesen. Bewertet wurden von einer dreiköpfigen Jury Disziplinen wie Lesetechnik, Textgestaltung und Textverständnis.

Victoria Stöcker setzte sich knapp gegen ihre Konkurrentinnen durch. Damit qualifizierte sie sich für die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs auf Kreisebene.

Ein Dankeschön geht an alle, die geholfen haben, den Lesewettbewerb zu organisieren. Ein großes Lob gebührt den Schülerinnen und Schülern, die teilgenommen haben. Euer Engagement und Interesse, die Texte vorzubereiten und Vorlesetechniken zu üben, machte es der Jury nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen.

Christine Voigt und Anne Krechel