Verleihung des Cambridge Zertifikats

cam

Nach längerer Pause war es Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Lohmar in diesem Jahr erstmals wieder möglich, das weltweit anerkannte Certificate of Advanced English (CAE) abzulegen.
Ein Schuljahr lang haben sich die Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen Q1 und Q2 im Rahmen einer wöchentlichen Arbeitsgruppe unter der Leitung von Frau Dangel auf die finale Prüfung vorbereitet. Der schriftliche Teil der Prüfung fand im Juni am Gymnasium Lohmar statt. Den mündlichen Teil der Prüfung legten die Schülerinnen und Schüler am Englischen Institut in Köln ab.
Die Erfolge zeigen, dass sich die Englischkenntnisse der Teilnehmer - nach international hohen Standards gemessen - durchweg sehen lassen können! Neun Teilnehmer erreichten bei der Prüfung das Sprachniveau C1, vier davon sogar mit Bestnote. Damit steht einem Auslandsstudium an einer englischsprachigen Universität kaum etwas im Wege!
Frau Dangel gratuliert den Absolventen herzlich und freut sich auf einen neuen Durchgang im aktuellen Schuljahr als Projektkurs in der Jahrgangsstufe Q1.