Bistroabend ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr waren Grundschüler*innen und deren Eltern zu einem abwechslungsreichen Bistroabend ins Foyer des Gymnasiums eingeladen. Das Angebot stieß am 26.01.2023 auf große Resonanz und im gemütlich hergerichteten Eingangsbereich der Schule wurde die Möglichkeit für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Austausch geschaffen. Die Schüler*innen der benachbarten Grundschulen konnten hierbei in zwei dreißigminütigen Workshops einen Einblick in die Fächervielfalt des Gymnasiums gewinnen. Damit sich jede und jeder in den Gängen des Hauptgebäudes zurechtfand, lotsten engagierte Schüler*innen der 8d die Viertklässler zu den jeweils von ihnen gewählten Workshops wie etwa einer mit Experimenten gefüllten Chemiestunde oder zu den Schnupperstunden in Französisch und Latein (s. Photo). Derweil konnten sich die Eltern im Foyer zu Fingerfood und einem kühlen Getränk im direkten Gespräch mit Vertreter*innen des Kollegiums sowie der Schulleitung über den Besuch des Gymnasiums informieren. Federführend organisiert wurde der Abend von Frau Volkmann-Killmer, die zu diesem Halbjahr die Koordination der Unterstufe kommissarisch übernommen hat.

Schulleben 2022 / 2023