Jabach in Flammen

2016 03 10 Schulkonzert 4

Sie wollten noch einmal auf der Bühne stehen so wie früher. Das war der Auslöser für das Projekt Jabach in Flammen. Im Musikkurs der Q2 wurde diskutiert, welches Format für ein Revival des Orientexpress' – das legendäre Abschlusskonzert der Gründungslehrerin Monika Fuhr – passend wäre. Schnell stand dann die Idee im Raum, ein Konzert für alle zu organisieren, von dem die Einnahmen der Abikasse zugute kommen konnten. Britta Rydval und Benedikt Rust nahmen die Zügel in die Hand, organisierten und managten Proben, motivierten Musiker aller Jahrgangsstufen und das Ergebnis war ein unvergesslicher Abend, bei dem die Schülerinnen und Schüler mit viel Herzblut und auf durchweg hohem Niveau Ihre Musik darboten. Herzlichen Glückwunsch!

2016 03 10 Schulkonzert 12016 03 10 Schulkonzert 5

Mechthild Bosbach