ClaraBotzem, LeonieHarbach; JuliaLade Q2
 
ClaraBotzem, LeonieHarbach; JuliaLade Q2 -

Clara, Leonie und Julia errangen im Landeswettbewerb 2019 in ihrer Kategorie "Street Art" einen zweiten Preis und auf Bundesebene die Auszeichnung "Beste Arbeit" in der Kategorie Medien sowie einen Preis der Kultusministerkonferenz.

Kommentar der Jury: Aus PostIts wird die bunte Homo-Flagge gestaltet, durch Abnehmen einzelner Zettel durch "Passanten" entsteht die Message "Love is an human right". Sehr belebte und interaktive Schoolstreetart!

Clara, Leonie und Juli: "Mit unserem Projekt wollen wir uns für mehr Toleranz gegenüber gleichgeschlechtlicher Ehe einsetzten. Bei unserem Kunstwerk handelt es sich um ein temporäres Street Art-Kunstwerk im öffentlichen Raum, da wir die Intention verfolgen, dass gleichgeschlechtliche Ehe irgendwann vollständig akzeptiert wird und unsere Botschaft nicht mehr nötig ist. Unser Kunstwerk lebt von Partizipation. Menschen nehmen aktiv an der Erschaffung unseres Kunstwerks teil, indem sie die mit „Take me“ bedruckten Post Its mitnehmen. Das Mitnehmen dieser Post Its wird sie weiterhin an unsere Botschaft erinnern. Die Idee ist, dass Menschen unser Projekt durch Kommunikation und Social Media verbreiten und immer mehr Menschen auf unsere Botschaft aufmerksam gemacht werden. Des Weiteren möchten wir Andere mit unserem Projekt inspirieren, so wie wir uns von verschiedenen Street Art-Projekten inspiriert haben lassen. Der Schriftzug „LOVE IS A HUMAN RIGHT“ entstand, als alle bedruckten Post Its abgenommen wurden. Nach der Abnahme des letzten bedruckten Post Its wurde unser Kunstwerk also erst vollendet."

https://www.youtube.com/watch?v=F64NNy8zGQ8

Diashow stoppen
Start Diashow
Aktualisieren
Fenster schließen