Rock zu Gast am Gymnasium Lohmar

Unter dem vielversprechenden Titel "Rock am Dreieck" veranstaltete der Musikkurs der Q2 am 19. November 2014 ab 19.00 Uhr ein Konzert in der Jabachhalle. Hierbei konnte nicht nur der Musikkurs selbst mit einem interessanten Zusammenschnitt vieler bekannter Lieder punkten, sondern auch Schüler aus den anderen Stufen des Gymnasium Lohmars, sowie zwei bekannte Bands.

Bandfestival IMG 3234Bandfestival IMG 3225Bandfestival IMG 3251Bandfestival IMG 3280Bandfestival IMG 3209

Den Zuschauern wurde einiges geboten, von Jazz über Filmmusik bis hin zu Metal waren alle Musikgenres vertreten.

Aufgetreten ist die Big Band unseres Gymnasiums, welche den Abend mit dem Song "Car Wash" eröffnete, die Lehrerband, das noch junge Jazz-Ensemble unserer Schule und viele weitere Schüler als Solokünstler, mit bekannten Titeln wie "Traum" von dem deutschen Rapper Cro oder einem selbst geschriebenen Song, vorgeführt von zwei Schülerinnen der Einführungsphase.

Bandfestival IMG 3293Bandfestival IMG 3321Bandfestival IMG 3334Bandfestival IMG 3351
Highlight des Abends war der Auftritt der Band "Blue Marvel", die von vier Ehemaligen des Gymnasium Lohmars gegründet wurde, sowie von der Band "The Pigeons", in der ebenfalls ein Ehemaliger des Gymnasiums mitspielt und welche den Abend als Probe für einen Bandwettbewerb nutzte.

Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg, trotz einiger technischer Probleme. Wieder einmal haben die Schüler unseres Gymnasiums ihre vielseitigen Talente unter Beweis gestellt, ob musikalisch, tänzerisch oder in der Planung des Konzertes.

Bandfestival IMG 3369Bandfestival IMG 3380Bandfestival IMG 3332Bandfestival IMG 3189Bandfestival IMG 3328

( Alicia Laufert und Judith Schneider für das "Lernstudio Presse")

Bandfestival IMG 3425