Rugby-Spiel gegen das Pädagogikum Bonn

Am 21. März 2012 trafen auf dem Rugbyfeld in der Bonner Rheinaue die Büffelhorde des Gymnasiums Lohmar und die Mannschaft des Pädagogikums Bonn aufeinander und lieferten den begeisterten Zuschauern ein spannendes Spiel.

Rugbyspiel_03_2012_1 Rugbyspiel_03_2012_2 Rugbyspiel_03_2012_3 Rugbyspiel_03_2012_5

Nach dem Aufwärmtraining begann schon die erste Halbzeit. Es wurden jeweils 35 Minuten gespielt.

Bereits in der ersten Halbzeit baute sich die nahezu unerträgliche Spannung unter den Zuschauern auf und für die Spieler begann ein erbittertes Kräftemessen. Die erste Halbzeit endete mit dem knappen Ergebnis von 21:22 für die gegnerische Mannschaft.

Obwohl die Mannschaft des Pädagogikums von einem waschechten Neuseeländer trainiert wird, hat sich das Lohmarer Team wacker geschlagen. Auch in der zweiten Halbzeit bewiesen sie, dass sie dem Gegner gewachsen waren.

Das gesamte Spiel zeichnete sich durch ein stetiges Hin und Her aus und endete mit einem knappen 30:35 für das Pädagogikum.

Rugbyspiel_03_2012_4 Rugbyspiel_03_2012_6

Trotz leichter Blessuren bedankten sich alle für das tolle Spiel, insbesondere der Schiedsrichter, welcher sich für dieses ausgeglichene Spiel bedankte.

Rugbyspiel_03_2012_7

 

 

Auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die beiden Mannschaften und ihre Trainer, sowie unseren Schiedsrichter Philipp!