Endlich Sommerferien! – Eindrücke vom letzten Schultag

Der letzte Schultag vor den Sommerferien begann bei sonnigem Wetter mit einem Abschlussgottesdienst auf dem hinteren Schulhof. Unter dem Motto „Alles, was zählt?!“ wurde dieser von den Religionskursen der Q1 gestaltet. Im Verlauf der besinnlichen Zusammenkunft stellten die Teilnehmer*innen des Gottesdienstes ihren Sitznachbarn und -nachbarinnen ein persönliches Zeugnis aus, welches eine individuelle Wertschätzung zum Ausdruck brachte. Die sich in der dritten Stunde anschließende Ausgabe der Jahreszeugnisse bildete dann den letzten Schritt auf dem Weg in die wohlverdienten Sommerferien und der Jubel war groß, als am Ende der Stunde statt des gewohnten Pausengongs ein Schüler- und Lehrerchor mit einem heiteren Feriensong durch die Lautsprecher erklang. Im Anschluss verabschiedete das Kollegium Frau Schlimm, welche nach den Sommerferien an einer heimatnahen Schule unterrichten wird, sowie Frau Bono, die in den letzten Monaten die Fachschaft Sport unterstützte. Beiden sei sehr herzlich für ihr Engagement am Gymnasium Lohmar gedankt. (RIE)

Schulleben 2022 / 2023